„Running wild in Afrika“

Rafael Fuchsgruber
Tanja Schönenborn

Delius Klasing Verlag

Buch-Cover "Running wild in Afrika"
2021 feierte ich meinen vierzigsten Geburtstag. Rafael seinen sechzigsten. Bei unserem „Hunderter“ ließen wir es richtig krachen – stilecht und ganz anders als jemals von mir vermutet – liefen wir einen Ultralauf der Extraklasse durch eine der heißesten Wüsten der Welt – der Namib.
Vom Sossusvlei, seit 2013 – wie das gesamt Namib-Sandmeer – UNESCO-Welterbe, führte uns die Strecke vorbei an der größten Wanderdüne der Welt und durch Namibias bedeutendsten Seehafen, die Walfischbucht, weiter zum Messum-Krater und hinein in die traumhaften Landschaften des Brandbergmassivs. Dort bekam ich tatsächlich einen Geburtstageskuchen – Mitten in der Wüste. Am Ende warteten der Tafelberg und das älteste Tierreservat Namibias am Mount Etjo auf uns. Es war ein atemberaubender Wüstenlauf voller faszinierender Landschaften, wundervollen Tieren und magischen Augenblicke!
„Paarlauf der Extreme“ ist mehr als unser Erfahrungsbericht. Wir erzählen von unserem Abenteuer und verraten, wie man selbst in der größten Hitze und mit Wüstensand in den Schuhen die Motivation zum Laufen nicht verliert und wie es sich anfühlt, gemeinsam eintausend Kilometer zu laufen. Es fließen Tränen aus Schmerz und ganz großer Freude.
Lass Dich von den wundervollen Bildern des Buches und unseren Erzählungen ein Stück in die Wüste mitnehmen.