„Wer die Wahl hat, liebt die Qual“

Rafael Fuchsgruber
Tanja Schönenborn

Delius Klasing Verlag

Tanja Schönenborn beim Vortrag

Nach meinem ersten Etappenrennen über 250 Kilometer durch die Mongolei im Jahr 2018 „schubste“ mich Rafael liebevoll zu unserem gemeinsamen Buch – „Wer die Wahl hat, liebt die Qual“.

Erst lehnte ich es strikt ab. Ich fragte mich: „Wen interessiert denn schon mein Leben?“. Doch glücklicher Weise stimmte mich Rafael um. Dafür bin ich ihm heute sehr dankbar. Das Schreiben war eine große Freude für mich und dadurch ist das Buch eine wunderschöne Lovestory übers Laufen und unser Leben geworden. Ehrlich, spannend und voller Emotionen.

Es ist uns sehr wichtig, Euch mit auf die Reise zu nehmen, von ganz persönlichen Erlebnissen, Abenteuern und Begegnungen mit wundervollen Menschen zu berichten. Aber auch von unseren Niederlagen und tiefen Tälern durch die wir als Paar marschiert und daran fast gescheitert sind.

Atemberaubende Fotos lassen Euch an den Rennen teilhaben, mit uns durch schier unglaubliche Landschaften laufen und vielleicht spürt Ihr sogar wie viel Schweiß, Tränen und Biss es manches Mal braucht, ein Ziel zu erreichen.